Willkommen 2024/2025

Kindness Matters, commitment and friendship - Das Motto des Governorrates 2024/2025 lautet «commitment & friendship» (auf die jeweiligen Landessprachen). Wir wollen jedoch nicht nur das Engagement und die Freundschaft fördern, sondern uns auch aktiv für die Lions des MD 102 einsetzen.

Liebe Lions des Multidistrikts 102 Schweiz-Liechtenstein

Als Mitglieder des Governorrats 2024/2025 freuen wir uns darauf, das kommende Lions-Jahr zusammen mit Euch zu erleben.

Um die unzähligen Herausforderungen auf der Welt zu meistern, braucht es einerseits immer mehr Engagement von uns Lions und andererseits auch über unsere Lions-Organisation hinaus mit weiteren Gleichgesinnten, sei dies mit anderen Service-Organisationen oder mit NGOs, die sich lokal und weltweit für unterstützenswerte Projekte einsetzen.

Eines unserer Ziele besteht darin, Lions bekannter zu machen, indem wir die Kommunikation verbessern. Dies streben wir nicht nur intern im MD 102 an, sondern auch gegen aussen, zum Beispiel auf den sozialen Kanälen, auf der Homepage oder mit weiteren geeigneten Marketing-Mitteln.

Dazu werden wir in der Geschäftsstelle des MD 102 zwei neue Gruppen bilden. Eine Gruppe wird sich klassisch um die Kommunikation kümmern, die andere wird sich den Inhalten auf der IT-Seite widmen.

Wir möchten die Sichtbarkeit unserer grossartigen Organisation bei den Nicht-Lions erhöhen und hoffen so natürlich, dadurch den Mitgliederbestand in allen Clubs erhöhen oder neue Clubs bilden zu können, welche sich mit Freude den Zielen von Lions International verpflichten.

Zeigen wir unseren gegenseitigen Respekt anderen Menschen gegenüber, unser Engagement für die Hilfsbedürftigen und unsere Umwelt, sei dies lokal, regional, national oder international.

Herzlichen Dank für Euer Mitwirken als Lions, Eure Bereitschaft zu helfen und Euer Vertrauen in die Führungscrew.

Für den Governorrat 2024/2025
Lion Dominik